Vermitteln

Workshops und Vorträge

Mein Thema ist Gewalt. Daraus ergeben sich für verschiedene Disziplinen interessante Ansätze zum Verständnis von Trauma, Gesellschaft, dem zwischenmenschlichen Miteinander. Dies gilt für Fragen der individuellen Selbstfürsorge genauso wie für emanzipatorische Bewegungsarbeit.

Ich arbeite mit klassischen Methoden zur Vermittlung komplexer Inhalte, die ich auf meine Bedarfe als behinderte, komplex traumatisierte Person angepasst habe. Das Besondere an meinen Veranstaltungen ist, dass ich als Erfahrungsexpert_in in den Kontakt gehen und über die geteilte Perspektive hinaus einen sachlichen Rahmen aufzeigen kann.

 

Viele Stimmen

Ende 2022 habe ich mit Mey und Frieda da Projekt „Viele Stimmen“ entwickelt und gestartet.
Innerhalb dieses Projektes bieten wir Community-Workshops zu allen Themen an, die für komplex traumatisierte Menschen interessant und wichtig sein könnten. Auf dieser Plattform können alle, die wollen, Workshops und andere Beiträge geben oder Austausch und Vernetzungstreffen organisieren. Wichtig ist uns hier Betroffenen in ihrem Erfahrungswissen zu bestärken und die Möglichkeit geben einander (kritisch) abzugleichen, zu vernetzen und voneinander zu lernen.

https://community.vielesein.de